11. Törchen

 

Hallo Ihr Lieben!♥

Heute wollen wir mal gar nicht so lange drumherum reden und öffnen direkt das 11. Törchen, viel Spaß dabei! 🙂

Lass mal lesen
Das tolle Bild ist von der lieben Mirai von @lesehexemimi

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Mirai und wohne in Berlin. Auf meinem Blog Lass mal lesen! stelle ich regelmäßig Bücher für Kinder und Jugendliche vor und veröffentliche Interviews mit Autorinnen und Autoren. Bei Instagram könnt Ihr mich auch finden, mein Profilname ist @lesehexemimi

Eines meiner Lieblingsbücher 2018 war „Und wer rettet mich“ von Stefanie Neeb

Darum geht’s:

Nach einem verheerenden Brand auf der Abiparty ist in Kims Leben nichts mehr wie zuvor. Ihr Freund Jasper liegt mit starkem Gedächtnisverlust im Krankenhaus, ihre Freundin Emma verhält sich komisch und Ben, in den sie früher mal verliebt war, ist nach vier Jahren in Brasilien plötzlich wieder aufgetaucht. Und als wäre das noch nicht genug, hält die Polizei Jasper für den Brandstifter. Kim weiß, dass er nichts damit zu tun hat und versucht herauszufinden, wer in Wirklichkeit der Täter war. Doch dann sprechen mehrere Hinweise gegen Ben und sie muss sich entscheiden. Wird sie ihn verraten und Jasper aus der Klemme helfen? Oder wird sie schweigen und mit Ben die Beziehung erleben, die sie mit Jasper nie hatte? Doch auch sie selbst hat der Polizei etwas verschwiegen.
Alles dreht sich um die eine Frage: Was geschah in der verhängnisvollen Nacht?

Kims Charakter gefällt mir super gut. Sie ist so ein schlagfertiges und starkes Mädchen! Die Geschichte ist schön und megaspannend erzählt. Man kann gut mit Kim mitfühlen und verspürt den Drang, selbst herauszufinden, wer den Brand gelegt hat. Ich finde, das Buch hat sehr viel Witz und Charme. Es geht um sehr wichtige Themen, wie Freundschaft und Vertrauen, es gibt aber auch romantische Szenen. Und: Man bekommt eine Idee davon, wie es ist, wenn das Leben auf einen Schlag komplett über den Haufen geworfen wird.

Das Buch ist bei Fischer als Taschenbuch erschienen und kostet 9,00 Euro

Viele liebe Grüße,

Eure Mirai 

Schaut unbedingt mal bei der lieben Mirai vorbei, es lohnt sich wirklich! Ihren tollen Blog lese ich wirklich gerne und bei Instagram stöbere ich genauso gerne 🙂

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei der lieben Mirai für die Mühe des schönen Textes bedanken!♥

Bis morgen, zum nächsten Törchen
Eure Riri♥

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s