Catching Beauty von Jane S. Wonda

Hallo Ihr Lieben! ❤

Obwohl ich das Buch schon vor einer Woche beendet habe, komme ich erst heute dazu, eine Rezension zu schreiben. Mir hat „Catching Beauty“ von Jane S. Wonda richtig gut gefallen, warum das so ist, könnt Ihr jetzt in der Rezension lesen 🙂

„Hinter einer Maske verbirgt sich vor allem Dunkelheit. Willst du wirklich hinter meine Blicken, Amber?“

Klappentext:
Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf seine Geschäftsreise zu begleiten. Denn als er am Flughafen nicht auftaucht, weiß ich noch nicht, dass ich kurz darauf von einer ausweglosen Situation in die nächste geraten werde. Ich habe geglaubt, diese Dinge geschähen nur im Film. Und wenn doch im wahren Leben, dann auf jeden Fall nicht mir. Ich habe gehofft, dass mich wenigstens der Fremde rettet, den ich kurz zuvor in einer Bar kennengelernt habe. Ich habe verdammt falsch gelegen.

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

Erster Satz: „Es gibt Momente im Leben, in denen entscheidest du dich für das Richtige.“

Handlungsort: Mexico City

„Warum fürchtest du dich nicht wie normale Frauen?“

Eigene Meinung ❤

Wie ich auf das Buch kam:
Schon vor der Veröffentlichung habe ich viel von „Catching Beauty“ gehört und es hat mich von Anfang an neugierig gemacht, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das E-Book als Rezensionsexemplar bekommen habe!

Cover:
Ich finde das Cover wunderschön, es ist zwar schlicht, aber sehr edel. Besonders die Blume, die uns im Buch immer wieder begegnet und die Farben gefallen mir sehr gut.

Charaktere:
Amber ist in meinen Augen ziemlich sprunghaft, auf der einen Seite ist sie aufmüpfig, testet ihre Grenzen und provoziert gerne, andererseits hat sie Ängste, die sie auch nicht zugeben kann. Für mich hat sie manchmal ziemlich unrealistisch gehandelt.

C, Ly und Wres fasse ich hier einmal zusammen. Sie sind alle sehr unterschiedlich und, obwohl sie vielleicht nicht die typischen besten Freunde sind, die sich alles erzählen, trotzdem haben sie das gleiche Ziel und halten dafür zusammen. Die drei sind harte Typen, bei denen ich schon gespannt bin, mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.

Umsetzung:
Das Buch konnte mich ansprechen und auch fesseln, allerdings dachte ich es würde etwas „härter“ werden. Das Thema ist wirklich spannend gewesen und es wurde immer eine gewisse Spannung gehalten, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Zwar gab es Kleinigkeiten die sich widersprachen oder unglaubwürdig waren (z.B. hat Amber manchmal etwas unrealistisch gehandelt), aber das hat mich persönlich beim Lesen nicht wirklich gestört.
Im Gesamten hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich bereits auf den zweiten Band!

Schreibstil:
Wie ich es von Jane S. Wonda gewohnt bin, konnte mich auch in diesem Buch ihr Schreibstil begeistern. Das Buch war angenehm und flüßig zu lesen, so konnte ich als Leserin komplett in die Welt eintauchen. Es wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Amber und C geschrieben, so hatte ich einen Einblick in ihre Gedanken und immer das Gefühl, dass ich beide verstanden habe, obwohl die Spannung trotzdem über das ganze Buch erhalten blieb.

„Du widersetzt dich, als wäre das hier alles ein Spiel. Du hörst nicht auf, obwohl dein Körper nicht mehr kann. …und dann schafft es dein Stolz nicht einmal, >Nein< zu sagen? Dann werde ich dir beibringen müssen, wie das geht. Dass auch du Grenzen besitzt, die du nicht übertreten solltest.“

Fazit:
An sich hat mir das Buch gut gefallen. Allerdings finde ich, dass es nicht das Beste von Jane S. Wonda war, obwohl es trotzdem gut war. Auf den zweiten Band bin ich sehr gespannt, denn ich erwarte, dass es viele Antworten geben wird, außerdem hat der erste Band mit einem fiesen Cliffhänger geendet.
Meiner Meinung nach, ist der Auftakt für die Reihe gut gelungen und ich hatte ein schönes Leseerlebnis, ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band! 🙂

Bewertung:

K L A R E W E I T E R E M P F E H L U N G

💝💝💝💝 von 💝💝💝💝💝

P1000610.JPG

 

Über das Buch:

Reihe: Catching Beauty 1/3
Genre: Dark Romance
Seiten: 306
Preise: E-Book: 0,99€ / Taschenbuch: 11,99€
Erscheinungsdatum: 07.01.2019

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar! ❤

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s