Monatsaufgabe Januar

Hallo Ihr Lieben! ❤

Da ich mich dazu entschieden habe, an der Carlsen Challenge 2019 teilzunehmen, möchte ich nicht gleich so beginnen, dass ich eine Monatsaufgabe verpeile, also kommt besser spät als nie der Beitrag zu meinem liebsten Buch aus dem Carlsen Verlag welches ich 2019 gelesen habe.

Tatsächlich habe ich gar nicht so viele Bücher vom Verlag gelesen, dafür habe ich aber letztes Jahr endlich damit angefangen die Harry Potter Reihe zu lesen, denn ich bin eher mit den Filmen als mit den Büchern aufgewachsen. 😀

So war meine Entscheidung gar nicht all zu schwer, denn ich musste mich „nur“ entscheiden, welcher Teil der Harry Potter Reihe mir am besten gefallen hat und da ich noch nicht alle gelesen habe, war es eigentlich recht leicht. Meine Entscheidung fiel auf den ersten Teil.

P1000855.JPG

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J.K. Rowling ist mein liebstes Buch 2019 aus dem Carlsen Verlag. Die Geschichte ist einfach zauberhaft, genauso wie der Schreibstil! Nicht zu unrecht ist diese Reihe so unglaublich beliebt. Das Buch ist so spannend, es ist aufregend, mit Harry das erste mal nach Hogwarts zu reisen und ich konnte mich sehr gut in Harry hineinversetzen um mit ihm all seine Emotionen und Abenteuer zu erleben. Ich könnte es immer wieder und wieder lesen, obwohl ich natürlich erstmal alle Bücher der Reihe lesen möchte, denn das wartet schon viel zu lange auf mich. 🙂

Ich hoffe, Euch hat der kleine Artikel zur Monatsaufgabe „Zeige uns in einem Post (Blog/FB/Insta) was dein liebstes Carlsen Buch 2018 war, mit kurzer Begründung“ zum Januar gefallen. 🙂

Bis bald
Eure Riri <3

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s