Izara – Stille Wasser von Julia Dippel

Hallo Ihr Lieben! ❤

Da ich mich in den letzten Monaten auf meine Abschlussprüfung zur Pferdewirtin vorbereiten musste, anschließend etwas Urlaub gemacht habe und nun eine neue Ausbildung angefangen habe, kam leider lange Zeit nichts. Doch ab heute werde ich hier wieder etwas aktiver werden und fange sofort damit an. Viel Spaß mit der neuen Rezension. 🙂

Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich ein ganz, ganz tolles Buch gelesen, welches seitdem zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Die Rede ist von keinem anderen als „Izara – Stille Wasser“ von Julia Dippel. Da es sich hierbei um den zweiten Band handelt, möchte ich Euch warnen, dass es sein kann, dass es hier Spoiler zu Band 1 gibt! Wenn Ihr gerne die Rezension zu Band 1 lesen möchtet geht zu „Izara – das ewige Feuer„. Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß mit dieser Rezension! 🙂

„Denk dran, Kleines, … ich bin immer nur einen Gedanken entfernt.“

Klappentext:
Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Erster Satz: „Ich fühlte mich ganz.“

„Das Schicksal ist ein Künstler, der seine Meisterwerke mit Geduld und Raffinesse kreiert. Du bist ein Schlüssel, der in diesem Augenblick im Begriff ist, geformt zu werden, um irgendwann das richtige Schloss zu öffnen.“

Eigene Meinung ❤

Wie ich auf das Buch kam:
Da ich „Izara – das ewige Feuer“ gelesen habe, ist es eigentlich selbstredend, dass ich natürlich den zweiten Band auch lesen musste!

Cover:
Das Cover finde ich wie beim ersten Band auch sehr schön. Es vervollständigt Aris Gesicht und zusammen im Regal sehen die Bücher einfach mega toll aus!

Charaktere:
Natürlich kommen die Charaktere aus Band 1 auch wieder vor, was wäre schließlich Izara ohne Ari, Lucian, Lizzy und all den anderen? Auf die „alt Bekannten“ möchte ich auch gar nicht weiter eingehen. In Band 2 lernen wir aber auch spannende, neue Charaktere kennen, zum Beispiel kommt Lucians Familie öfter vor. Seinen Bruder Elias ist in seiner Art eher ruhiger und ernster als Lucian, aber ich fand ihn sympathisch. Und natürlich kommt auch Bel wieder vor, was ich richtig gut fand, denn ich bin eindeutig ein Fan von ihm!

Umsetzung:
Um der Handlung folgen zu können, muss man Band 1 gelesen haben, denn es werden offene Fragen geklärt und die Handlung knüpft nur zwei Wochen später wieder dort an, wo sie aufgehört hat, deshalb möchte ich hier eigentlich auch nichts zum Inhalt sagen.

Kurz gesagt ist es wieder ein Buch, welches vom Inhalt richtig toll umgesetzt wurde! Es gibt spannende Wendungen, die ich nicht voraus sah, aber natürlich kommen auch wieder die humorvollen und romantischen Szenen vor, die das Handlung perfekt abrunden.

Schreibstil:
Julia Dippel schreibt aus Aris Sicht in der ich-Form, was es sehr leicht macht, sich in Ari hineinzuversetzen. Es ist ein sehr angenehm zu lesendes Buch, mit einem routinierten, flüssigen und humorvollen Schreibstil.
Außerdem möchte ich die humorvolle Art und die tollen Dialoge hier einmal hervorheben! 🙂

„Du bist perfekt für mich. Nicht trotz deiner Fehler, sondern mit all deinen Fehlern.“

Fazit:
Ich liebe die Izara-Reihe! Auch der zweite Band konnte mich vollkommen begeistern. Nicht nur dass ich den Schreibstil liebe und die Protagonisten wirklich grandios sind, auch die Handlung ist wahnsinnig spannend und emotionsgeladen. Ich kann gar nicht viel mehr sagen als: „Lest dieses Buch!“, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Ihr es genauso lieben werdet wie ich! ❤

Bewertung:
L I E B L I N G S B U C H
💝💝💝💝💝 / 💝💝💝💝💝
Über das Buch:

Reihe: Izara 2/4
Verlag: Loomlight (E-Book) / Planet! (Hardcover)
Genre: Romantasy
Seiten: 528
Preise: E-Book: 3,99€ Hardcover: 16,00€
Erscheinungsdatum: 18.05.2018 (E-Book) / 15.01.2019 (Hardcover)

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s