Izara – Sturmluft von Julia Dippel

Hallo Ihr Lieben ❤

Die letzten Tage im August brechen an und so langsam habe ich mich in meiner neuen Ausbildung eingelebt. Da alles immer routinierter abläuft werde ich auch hoffentlich wieder regelmäßig Zeit für den Blog haben. Ich habe mir allerdings überlegt, dass ich nicht von 0 auf 100 schießen möchte und deshalb pro Woche erstmal eine Rezension online kommt, ob und wie sich das steigert werde ich mit der Zeit sehen. Wer mehr „Riris Fantasy World“ haben möchte, kann mich gerne auf Instagram besuchen wo es in der Regel täglich Neues über meine Bücher gibt ❤

Heute möchte ich Euch den dritten Izara Band „Sturmluft“ von Julia Dippel vorstellen. Da ich Euch nicht irgendwie spoilern möchte, habe ich mir etwas anderes als eine Rezension überlegt, denn zum Inhalt finde ich kaum Worte und alles andere würde ich nur aus den beiden letzten Rezensionen wiederholen.

Wie Ihr mit Sicherheit bereits mitbekommen habt, LIEBE ich die Izara Reihe, sie gehört zu einer meiner absolut Liebsten! Und deshalb kommen jetzt hier 10 gute Gründe, warum Ihr am besten sofort, anfangen solltet diese zu lesen. 😀

  1. Julia Dippels Schreibstil ist grandios! Er ist sarkastisch, einfühlsam und mitreißend, außerdem sehr flüssig und bildlich.
  2. Die Charaktere! Sie wirken als würden sie wirklich leben! Alle haben ihren eigenen Charakter, ich habe wirklich mit ihnen geliebt, gelacht, geweint, gefürchtet…
  3. Und Arianna als Hauptprotagonistin verdient einen Extrapunkt, denn ich liebe sie! (Sarkastisch, Stur, Morgenmuffel… muss ich noch mehr sagen?)
  4. Und Bel, als mein Lieblingscharakter hat auch einen Extrapunkt verdient – schließlich ist er Bel, das erklärt doch wohl schon alles, oder?! (Ich wäre übrigens dafür, dass wir die liebe Julia Dippel unbedingt alle überreden sollten, dass sie einen Spin-Off über unseren Teufel schreibt, was meint ihr?)
  5. Die Handlung ist absolut spannend, so dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte!
  6. Ihr liebt das Übernatürlichen genauso sehr wie ich? Bei Hexen, Dämonen, Jägern und vielem mehr werdet Ihr nichts missen! Und das ist alles so genial geschrieben, dass ich es mir wirklich alles bildlich vorstellen konnte!
  7. Etwas Vergleichbares habe ich noch nie gelesen! Izara ist absolut Einzigartig!
  8. Nach jedem einzelnen Band habe ich „Wow“ gedacht und dachte, dies sei nicht mehr zu toppen, aber Julia schafft das mit jedem neuen Band selbst.
  9.  Keine Wendung ist hervorsehbar und ich konnte bisher nicht mal eine erahnen!
  10. Und als letzter Punkt eine kleine Warnung: Izara wird Euch ZERSTÖREN! Es wird Euch ohne einen Funken Mitleid gnadenlos Euer Herz brechen, dafür wird es Euch Euer Herz aber auch wieder heilen… ❤

Und weil es so schön ist, hier meine Lieblingszitate:

 „Was bist Du?“
„Kommt darauf an, wen du fragst.“ Ich lächelte ihn schief an. „Ein Mittel zum Zweck steht ganz hoch im Kurs, aber auch der Grund für einen Krieg ist gut dabei. Ein paar halten mich für den perfekten Sündenbock, andere für eine Legende, was allerdings nicht mein Verdienst ist.“

„Verletzt du noch mal jemanden, den ich liebe“, zischte ich, „kann keine Magie diese Welt dich vor mir retten!“

„… nur einen Gedanken …“ flüsterte ich den Tränen nah. „Jetzt bist du immer nur einen Gedanken entfernt.“

Hier geht es übrigens zu den Rezensionen von Izara – Das ewige Feuer und Izara – Stille Wasser

Bewertung:
L I E B L I N G S B U C H
💝💝💝💝💝 / 💝💝💝💝💝

Über das Buch:

Reihe: Izara 3/4
Verlag: Loomlight (E-Book) / Planet! (Hardcover)
Genre: Romantasy
Seiten: 448
Preise: E-Book: 3,99€ Hardcover: 16,00€
Erscheinungsdatum:  15.06.2019

Ich hoffe, Euch haben die 10 Gründe gefallen?
Kennt Ihr die Reihe schon?
Was ist Eure Lieblingsreihe?

Bis bald
Eure Riri ❤

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „Izara – Sturmluft von Julia Dippel

  1. Das ist wirklich eine schöne „Rezension“. Ich liebe diese Reihe über alles und freue mich schon riesig auf Band 4. Julia Dippels Schreibstil ist was ganz Besonderes und ich muss ehrlich sagen, dass ich vor diesen Büchern von dem Genre Fantasy richtig gelangweilt war. Und dann kam Izara. Vor dem Lesen dachte ich: Hm, mal sehen, bestimmt wieder so eine 0815-Story und alles schon 10 mal irgendwo anders gelesen. Aber dann.. hab ich angefangen zu lesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Lange hat mich schon kein Buch mehr so geflasht und diese blöden Cliffhanger *seufz*. Ich habe jedes Mal sehnsüchtig auf den nächsten Teil gewartet. Es sind absoute Highlights und jedes Mal, wenn mich jemand fragt, welche Bücher ich empfehlen kann: IZARA 🙂

    Ich kann gar nicht mit dem Schwärmen aufhören 🙂

    Ich finde es übrigens genial, wie du diese Rezension geschrieben hast. Da ich immer Angst habe gespoilert zu werden lese ich Rezensionen immer erst nachdem ich das Buch schon kenne um zu sehen, was andere davon hielten 🙂

    Liebe Grüße
    Anna

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Anna 🙂
      Vielen Dank für dein Kommi *-*
      Ich kann total mit dir fühlen, ich liebe Fantasy zwar immer noch, aber Izara konnte mich echt überraschen! Und jaaa, diese bösen Cliffhänger 😦 Dafür ist die Vorfreude doch bekanntlich die Schönste & wer wartet bitte nicht sehnsüchtig auf Band vier?

      Dankeschön *-* ❤ Das ist eine gute Taktik auch wenn ich versuche gar nicht zu spoilern, findest du die Rezension spoilert? Vielleicht sollte ich was ändern? Aber ich hasse es auch, wenn ich gespoilert werde, da kann ich dich echt gut verstehen.

      Liebe Grüße zurück
      Riri ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo, nein ich finde es gar nicht gespoilert, deshalb finde ich sie ja so toll und mal ganz anders aufgebaut 😊 nur lese ich allgemein Rezensionen erst nachdem ich das Buch gelesen habe, weil ich leider schon Spoiler lesen musste 😔

        Liebe Grüße
        Anna

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s